Ihre Spezialisten, Kreuzfahrt-Liebhaber, Reise-Profis, Vollblut-Touristiker und Wunscherfüller!
 

Unser Team

M’OCEAN – dieser Name ist Programm: Denn bei uns geht es um Bewegung (Englisch: motion) und Gefühl (Englisch: emotion) - auf den Ozeanen dieser Welt, versteht sich.

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen. Der Inhaber selbst sowie alle Mitarbeiter des Teams kümmern sich seit vielen Jahren mit großer Begeisterung darum, Ihnen ein sorgfältig ausgewähltes Programm an Kreuzfahrten, See- und Flussreisen zu bieten. Orientiert an Ihren Wünschen planen und organisieren wir für Sie ein maßgeschneidertes Kreuzfahrterlebnis. Mit Vergnügen!

 

 

Sonja Niemeyer
Weltweit gereist und sturmerprobt

Nancy Mehnert
Am liebsten unterwegs in der Sonne

Jutta Kühnel
Auf allen Weltmeeren zuhause

Gerlinde Liersch
Unsere Zahlen-Fee

Robert Liersch
In seinen Adern fließt Meerwasser

Chloé Roth
Shanghai war ihre zweite Heimat

Petra Hofmann
Liebt es auch mal eiskalt

Petra Hofmann

Den Großteil ihrer touristischen Karriere verbrachte sie beim Veranstalter Thomas Cook - früher Neckermann Touristik - und war dort zuletzt Teamleiterin für das Resort "Kundenzufriedenheit". Ja, bis der Veranstalter für immer seine Tore schloss. Was nun? Nach dieser "Pleite" wollte sie erstmal in einem sicheren Hafen anlegen, nutzte ihre Kontakte zu einer großen Versicherung und fragte dort nach, ob denn nicht ein Arbeitsplatz für sie frei wäre. Nach erfolgreicher Bewerbung orientierte sich sich um - ohne die Touristik jedoch aus ihren Augen zu verlieren. Und so fand schlussendlich doch wieder zusammen, was zusammengehört, denn seit September 2023 unterstützt uns Petra Hofmann nach Kräften in Teilzeit vom Home-Office aus. Wir freuen uns!

@MOCEAN.DE

 

Sonja Niemeyer

Seit 2008 hat die Tourismusfachwirtin bei M'OCEAN ihre Liebe zur Kreuzfahrt entdeckt. Davor bereiste sie so exotische Reiseziele wie Luang Prabang, Madhya Pradesh, Bandar Seri Begawan, Raja Ampat und Labuhanbajo. Diese Leidenschaft für Ausgefallenes bringt sie aber auch für Kreuzfahrtschiffe mit. Ein paar Beispiele gefällig? Chronos, Pegasus, Prince Abbas, Scenic Eclipse, SeaDream I und II oder die Running on Waves. Aber mit anderen Reedereien ist sie selbstverständlich genauso vertraut - versprochen!

s.niemeyermoceande

Nancy Mehnert

Nancy Mehnert ist eine erfahrene Touristikerin, die mit M'OCEAN schon seit vielen Jahren in unterschiedlichen Aufgaben und Positionen in Verbindung stand, so zum Beispiel als ehemalige Verkaufsdirektorin des SeaDream Yacht Club, einer der besten Reedereien der Welt. Da Sie auch noch quasi um die Ecke unseres Büros wohnt und nach der Pandemie einen sicheren Anlaufhafen für ihre vielfältigen beruflichen Tätigkeiten suchte, wurden wir uns schnell einig, und somit unterstützt sie uns seit November 2022 in Verkauf und Marketing.

N.mehnert@MOCEAN.DE

 

Jutta Kühnel

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen! Und davon bringt Jutta Kühnel zweifellos mehr als genügend mit. Als ehemalige Büroleiterin der Hapag Lloyd Reisebüros in Worms und Wiesbaden, ist sie nunmehr seit 2004 eine feste Größe in unserem Team. Die begeisterte Kreuzfahrerin und Flugexpertin empfiehlt gerne und am liebsten das, was sie selbst bereist hat - und das ist schon eine ganze Menge! Vor allem für die internationalen Reedereien hat sie ein besonderes Faible und hat dafür stets einen passenden Tipp parat.

j.kuehnelmoceande

Chloé Roth

Viereinhalb Jahre lang lebte Sie mit ihrer Familie in Shanghai, China, machte dort ihr Abitur und kehrte im Sommer ins heimische Rheinhessen zurück. Sie wollte in Mainz ein duales Tourismus-Studium absolvieren und was lag da - im wahrsten Sinne des Wortes - näher, als dies mit M'OCEAN im benachbarten Dolgesheim als Ausbildungsbetrieb anzugehen!

Der erste Austausch zwischen Deutschland und China fand damals noch online über eine Meeting-Plattform statt, aber seit Oktober 2022 ist Chloé Roth endlich "live" bei uns und wir wünschen ihr ganz viel Freude und Erfolg mit ihrer fachlichen Ausbildung bei M'OCEAN und ihrem parallelen Studium an der Uni Mainz!

c.roth@MOCEAN.DE

 

Gerlinde Liersch

Jedes Unternehmen braucht einen "guten Geist", der sich um alles kümmert, was außer dem reinen Marketing oder Vertrieb sonst noch wichtig ist. Die Finanzen zum Beispiel. Als gelernte Bürokauffrau und Leiterin unserer Buchhaltung, behält Gerlinde Liersch den Überblick über alle Einnahmen und Ausgaben. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin bei allen organisatorischen Fragen und hat einfach ein Händchen für die täglichen Dinge des Lebens. Und sollte sie einmal nicht im Büro sein, befindet sie sich wahrscheinlich auf Kreuzfahrt...

g.lierschmoceande

Robert Liersch

Mit je einem PC und Telefon ausgestattet, gründete Robert Liersch im September 1997 die M'OCEAN GmbH im schönen Weinörtchen Dolgesheim, inmitten von Rheinhessen. Damals musste er seinem Vermieter noch versprechen, auch immer pünktlich seine Miete zu zahlen, denn dieser war schon recht skeptisch: Ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro in einer 900 Seelen-Gemeinde auf dem Land? Praktisch ohne Laufkundschaft? Und das vor über 25 Jahren? Kann das gut gehen? Es ging gut und sein damals noch exotisch anmutender Gedanke wurde 2018 mit dem Gewinn des "fvw Touristik Champions" als bestem Kreuzfahrt-Reisebüro Deutschlands gekrönt.

r.lierschmoceande

Das sagen unsere Kunden

Erfahrungen & Bewertungen zu M'OCEAN Reisen und Meer GmbH


M'OCEAN-Kunden schätzen eine gute Beratung und wissen,
dass wir für jeden Geschmack die richtige Kreuzfahrt finden.
Das ist die beste Grundlage für Vertrauen und viele zufriedene Kreuzfahrtgäste.
In ihren Bewertungen beschreiben sie, was sie vielleicht sonst noch gut an uns finden.